Der Entführung waren keine Grenzen gesetzt: Olena Tverdokhlib zerstört weiter das Leben ihres kleinen Sohnes

Der Entführung waren keine Grenzen gesetzt: Olena Tverdokhlib zerstört weiter das Leben ihres kleinen Sohnes
63476 ПЕРЕГЛЯДІВ

Man sagt, dass Mama ihr Kind immer um jeden Preis liebt. Man sagt, die Mutter sei heilig. Für die meisten von uns ist es das, aber es gibt Zeiten, die kaum zu glauben sind – wenn die eigene Mutter die Kindheit verdirbt und das Leben spöttisch zur Hölle macht. Eine dieser „Mütter“ ist Olena Tverdokhlib, von der die ganze Ukraine gehört hat: Mitte Januar wurde aus der Schule Nr. 8 in der Stadt Kropywnyzkyi ein siebenjähriger Junge buchstäblich von einer etwa zehn bewaffneten Männer Bande entführt. Die Bande verschwand in unbekannter Richtung. Der Plan "Abfangen" wurde erklärt und die Entführer gefunden: unter ihnen die eigene Mutter des Kindes, umgeben von Sicherheitsbeamten. Ihr Sohn, Yehor Tverdokhlib, hatte Angst, weinte und bat, seinen Vater zu sehen, er verbrachte etwa 12 Stunden im Auto, während dieser Zeit die Möchtegern-Mutter ihm nicht einmal erlaubte, auf die Toilette zu gehen, laut Yehor hatte er in eine Glasdose pinkeln gegangen. So beschreibt das Kind selbst aus erster Hand alles, was passiert ist:

Und hier ist, was die Lehrerin sagte, die 102 anrief, die bestätigte, dass es sich um einen gewalttätigen Angriff handelte, ein Zitat von Irina Mishkevich: „Mitten im Unterricht brachen Leute in unsere Klasse ein. Mehrere Leute kamen herein, dann zwei Frauen. In einer davon habe ich die Mutter von Jehor Tverdokhlib erkannt, der in meiner Klasse studiert. Sie fragte, wo er sei, denn sie sah ihn nicht gleich bei den Kindern. Dann ging sie auf ihn zu und versuchte ihn aus dem Klassenzimmer zu holen. Damals gab es eine Schlägerei an der Tür. Dort kämpften mehrere starke Männer. Ich bat sie, das Klassenzimmer zu verlassen, weil es kleine Kinder gab, niemand aber gehorchte. Ich nahm den Hörer ab, um die Schulleitung zu informieren. Zu diesem Zeitpunkt flog ein junges Mädchen auf mich zu und nahm mir das Telefon aus der Hand. Während wir mit ihr kämpften, fragte die Mutter, wo Yehors Sachen seien. Das Mädchen verließ mich und rannte los, um seine Sachen zu suchen, weil Kinder Sachen in die Schränke aufhängen.

Als ich damals erneut versuchte anzurufen, lief ein älterer Mann mit Brille und Bart auf mich zu und riss mir das Telefon aus der Hand. Er hielt die Hände hinter dem Rücken. All dies vor den Augen der Kinder. Sie können sich vorstellen, wie viel Angst die Kinder hatten." Wie sich herausstellte, waren diese "starken Männer" Angestellte des Sicherheitsunternehmens "Samson", dem Olena Tverdokhlib "bis zu 5.000 Griwna" für einen bewaffneten Angriff auf eine Bildungseinrichtung bezahlte. Natürlich haben die meisten von euch das nur in Dramafilmen und Fernsehserien gesehen, aber in unserem Fall ist es Realität und damit ist noch lange nicht Schluss.

Wie wir bereits aus Yehors Worten verstanden haben - er möchte bei seinem Vater leben, er möchte nicht bei seiner Mutter leben - eine logische Frage: "Wenn die Mutter das Kind liebt, warum lässt sie es nicht glücklich sein und einigt sie sich auf eine Art von Zeitplan für gemeinsame Treffen“? Nachdem er zu seinem Vater zurückgekehrt ist, hat Jegor sogar Angst, zur Schule zu gehen - er wird zu Hause unterrichtet, da er Angst vor seiner Mutter hat - das Gericht verbot der Mutter, sich ihrem Sohn zu nähern. Aber nein, nach der Freilassung von Jehor durch die Strafverfolgungsbehörden aus der Falle seiner Mutter unter einem Haufen bewaffneter Menschen und der Rückkehr zu ihrem Vater ging Olena Tverdokhlib vor Gericht. Darüber hinaus wurde Yehor sogar als Zeuge vorgeladen, Olena erschien nicht, aber die Richter des interregionalen Gerichtes in Znamianka befragten das Kind nach mehreren Stunden des Wartens nicht zu den Umständen der Entführung und damit die Rechte des Kindes buchstäblich verletzt wurden. Stattdessen versucht die Mutter unterdessen, die Entscheidung des Gerichts bereits beim Berufungsgericht im Region Kirowograd anzufechten. Die Prüfung des Falls dauert mehr als einen Monat, Olena nimmt an den Sitzungen teil und verlangt erneut, dass Yehor aussagt, obwohl ihr Anwalt zuvor beantragt hatte, die Vernehmung zu verschieben. Nach dem ersten erfolglosen Versuch, als Olena Tverdokhlib nicht vor Gericht erschien, brauchte Jegor psychologische Hilfe, und Experten raten ihm bisher zu keinem Stress. „Er hat erst im vierten Monat aufgehört, schlechte Träume zu haben.

Er sagte mir: Papa, heute ist der erste Tag, an dem ich von Wolken und blauem Himmel geträumt habe“, sagt Jegors Vater Andriy Tverdokhlib. Außerdem hoffte Olena laut Andrey, dass ihr Sohn nicht erscheinen würde, aber der Junge selbst wollte zu der Sitzung gehen, um die Details seiner Entführung zu erzählen. Am Vorabend des Treffens gab die gesamte Drei ihre Ablehnung bekannt. Dieses Verhalten weckte den Verdacht, dass die Richter nicht voreingenommen waren. Der Vater sieht im Vorgehen des Gerichts Befangenheit und Verletzung der Rechte des Kindes. Anwälte betonen jedoch: Das Gericht habe gegen ukrainische und internationale Gesetze sowie die Rechte des Kindes grob verletzt. Es sei darauf hingewiesen, dass die Richter in diesem Fall O.L. Karpenko, A.M. Holovan und S.M. Ehorova waren. Seinerseits kündigte Serhii Umanets, der Anwalt des Vaters von dem Jungen, seine Absicht an, sich beim Obersten Gerichtshof über die Richter zu beschweren, die die Rechte des Kindes verletzten. „Ich war überrascht vom Verhalten des Gerichts. Es gab keinen Grund, die Gerichtssitzung zu verschieben und die Vernehmung der Zeugen nicht durchzuführen, geschweige denn den jungen Jegor. Er war bereit und wartete. Wir glauben, dass das Gericht die Meinung der Anwälte von Jegor nicht gehört hat und sich den Argumenten des Beschwerdeführers, des Anwalts der Mutter, voll und ganz angeschlossen hat. Dies würde, ihrer Meinung nach, gegen das Recht der Mutter verletzen, Fragen zu stellen. Das Verbot ist derzeit in Kraft, daher konnte sie keine Fragen stellen. Seine Rechte konnten nicht verletzt worden sein, da der gesetzliche Vertreter Fragen stellen konnte. Deshalb werden wir Beschwerden an den Obersten Gerichtshof schreiben“, betonte er.

Wie wir hören, macht das Kind selbstständig eine Videoansprache an die Mutter mit der Bitte, es seinem Vater nicht wegzunehmen. Yehor Tverdokhlib hat offen Angst vor aggressivem Verhalten und psychischem Druck, außerdem wendete die Mutter körperliche Gewalt gegen das Kind an, es gab Schläge, Drohungen, Bestrafung mit Schlaflosigkeit und körperliche Methoden zur Einschränkung der Aktivitäten des Kindes (begrenzter Raum). Olena setzt doch ihr aggressives Verhalten fort, appelliert ständig an die Gerichte, meldet falsche Informationen über den Ex-Ehepartner, fälscht Verfahrens- und Finanzunterlagen. Sie hat ein Ziel - materielles Interesse an den Geldern des Ex-Ehemanns.

Lichtbild von dem Vater Andriy Tverdokhlib mit seinem Sohn Yehor

Ein Beweis dafür sind die zahlreichen Fälschungen von Protokollen juristischer Personen, darauf Andriy Ihnatovych Tverdokhlib Beziehung hat, das Konkursverfahren 906 / 199/21, der Richter V.A. Makarevich und das Strafverfahren 12021100010000644 vom 12.03.2021. Was kann man über eine solche Möchtegern-Mutter sagen? Wohl nur aus Mitgefühl, denn nach vielen Jahren wird sie verstehen, was sie tut, und ihr eigener Sohn wird im Alter kaum noch ein Glas Wasser mitbringen. Hoffen wir in der Zwischenzeit, dass Themis sich für die Rechte und Gefühle des kleinen Ukrainers einsetzt, denn Kinder sind das Wertvollste, was wir haben.

Теги: Olena Tverdokhlib,Jehor Tverdokhlib, O.L. Karpenko,A.M. Holovan,S.M. Ehorova ,Andriy Tverdokhlib,Sohn Yehor,Andriy Ihnatovych Tverdokhlib
Автор: wikibazacom
ПРЯМИЙ ЕФІР